Schifffahrt Familie Müller - Weissensee

Schiff-Facebook Drawer

MS „Austria”

Unser Schmuckstück MS Austria wurde im Herbst/Winter 2019/2020 komplett überarbeitet und generalsaniert. Der gesamte Fahrgastbereich im Salon und an Deck wurde umgebaut und modernisiert. Alle Sicherheitseinrichtungen sind auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden und zur Erhöhung der Manövrierfähigkeit wurde ein Querstrahlrohr im Bug eingebaut. Das Buffet, die sanitären Einrichtungen und alle elektrischen Anlagen wurden komplett ausgetauscht und sind für die heutigen Erfordernisse bestens gerüstet.

Salon klein

Der moderne, helle Salon ist klimatisiert und bietet Platz für 55 Personen am Tisch, das Sonnendeck hat 65 Sitzplätze und ist im Sommer mit einem schattenspendenden Sonnensegel überspannt. Die moderne Bordgastronomie versorgt Sie mit gekühlten Getränken, Kaffee-Spezialitäten, Kuchen und Eis. Die breiten Gänge und flachen Stiegen bieten hohen Komfort auch für ältere, nicht mehr ganz so mobile Fahrgäste. Fahrräder und Kinderwägen sind selbstverständlich auch gerne willkommen!

Sonnensegel klein

Auch auf diesem Schiff wird der Bordstrom über eine Batterieanlage mit Wechselrichter versorgt und nutzt die von unserem Kleinwasserkraftwerk erzeugte erneuerbare Energie aus dem Weißenbach (Abfluss des Weissensees). In der nächsten Baustufe wird das sehr erfolgreiche Hybrid-Antriebskonzept von MS Alpenperle (1. Schiff seiner Art in Österreich!) dann auch auf MS Austria übertragen und ein ressourcenschonender Betrieb auch hier möglich gemacht!

Gechartert kann dieses Schiff exklusiv für Reisegruppen, aber auch für Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten bis zu ca. 50 Personen werden - Catering inklusive! Gerne machen wir Ihnen ein Angebot Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Baujahr: 1987; Generalsanierung 2020
Werft: Lux-Werft (DE)
Länge: 20,0 m
Breite: 5,14 m
Tiefgang: 0,90 m
Fassungsvermögen: 120 Personen
Leistung: 165 kW Diesel
  15 kW Elektro
Antrieb: Schottel-Ruderpropeller (Heck)
Querstrahlrohr (Bug)